Videoaufzeichnung nach Pedelec-Diebstahl

Wer kennt den Täter?


Nachdem Anfang Dezember 2019 ein S-Pedelec am BraWo-Park entwendet wurde, sucht die Polizei nun mit Hilfe von Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Täter.

Ein 44-jähriger Mann hatte sein S-Pedelec zunächst als gestohlen gemeldet. Später wurde das Gefährt durch einen Mitarbeiter wieder aufgefunden und mittlerweile an den Eigentümer zurückgegeben


Nach Auswertung von Videoaufnahmen konnte eine dort aufgenommene Person als Tatverdächtiger erkannt werden.

Auffällig sind insbesondere die dunklen Turnschuhe, in denen Teile mit rot abgesetzt sind und die eine weiße Sohle haben.


Der Mann beschrieben als

- 30-35 Jahre alt

- groß und schlank

- europäisches Aussehen

- gepflegte Erscheinung

- graues Cap, dunkle Jacke und Hose.


Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden nun die Bilder der Kamera zur Veröffentlichung freigegeben


Hinweise: Polizeikommissariat Braunschweig-Nord unter der Rufnummer 0531/476-3315


Tatverdächtiger Bildrechte: Polizei Braunschweig
Tatverdächtiger zum Pedelec-Diebstahl

Artikel-Informationen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln