Öffentlichkeitsfahndung – Körperverletzung zum Nachteil eines Kindes

Am Donnerstagabend, den 07.07.2022, wollte ein 13-jähriger Junge aus der Braunschweiger Innenstadt mit der Straßenbahn nach Hause fahren. An der Straßenbahnhaltestelle Cyriaksring stieg der 13-Jährige aus und wurde von einem unbekannten Mann angesprochen und rassistisch beleidigt. Dieser verfolgte den Jungen über die Straße. Als dieser aus der Situation fliehen wollte, stürzte er. Der Beschuldigte trat daraufhin gegen den Kopf des 13-Jährigen. Danach flüchtete der Täter.

Mithilfe der Aussagen des Kindes und der Videoüberwachung der Straßenbahn liegt eine Beschreibung und ein Bild des Täters vor.

Nun liegt ein Beschluss vom Amtsgericht Braunschweig vor um öffentlich nach dem Täter zu fahnden.


Beschreibung des Täters:

- 20-25 Jahre alt

- Ca. 170-180 cm groß

- Kurzhaarfrisur

- Helle Haare

- Jeans

- Kariertes Hemd

- Mund-Nasenbedeckung

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0531/476-2516 zu melden.


unbekannter Täter nach KV Bildrechte: Polizei
unbekannter Täter nach KV

Artikel-Informationen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln