Die Polizei Clausthal-Zellerfeld bittet um Ihre Mithilfe!

Diebstahl und Computerbetrug in Clausthal-Zellerfeld


Am Freitag, 13.07.2018, zwischen 13.00 und 14.00 Uhr, kam es im Discount-Markt "Aldi" in der Goslarschen Strasse zum Diebstahl einer Geldbörse, u.a. mit einer darin befindlichen EC-Karte.

Bereits kurz darauf wurde mit dieser Karte von einer bislang unbekannten männlichen Person am Geldausgabeautomaten der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine, Filiale Zellerfeld, unberechtigterweise insgesamt zwei Verfügungen in Höhe von mehreren hundert Euro vorgenommen.

Der Täter konnte dabei durch die Überwachungskameras aufgenommen und ein entsprechendes Lichtbild angefertigt werden.

Zeugen, die die darauf abgebildete Personen entweder kennen oder zumindest Angaben machen können, über die eine Identifizierung möglich ist, und/oder zum angegebenen Zeitpunkt entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 05323/94110-0 mit der Polizei Oberharz in Clausthal-Zellerfeld in Verbindung zu setzen.

Unbekannter Täter bei unberechtigter GAA-Verfügung.
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln