Unregelmäßigkeiten in Produktionshalle der Goslarer Fa. H.C. Starck STC

Zeugen gesucht/Belohnung ausgelobt


 
Zeugenaufruf
Zeugenaufruf mit Hinweis auf die ausgelobte Belohnung.
Goslar. Anfang November diesen Jahres ereigneten sich in der Halle der H.C.Starck Surface Technology and Ceramic Powders GmbH (STC), die seit dem 1. März zur schwedischen Höganäs-Gruppe gehört, in der Straße Im Schleeke mehrere Vorfälle in der Form, dass bislang unbekannte Täter wiederholt Zuleitungsverschraubungen von Produktionseinrichtungen gelöst hatten.

Dazu wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das zuständige Fachkommissariat 1 der Polizeiinspektion Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen und alle erforderlichen Maßnahmen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig, den Firmenbetreibern, dem Gewerbeaufsichtsamt Braunschweig, dem Landkreis Goslar, der Stadt Goslar sowie der Feuerwehr Goslar getroffen.

Im Zusammenhang mit den festgestellten Manipulationen war in der Folge auch ein Teil der Produktion auf dem Werksgelände eingestellt worden, was mit erheblichen finanziellen Einbußen verbunden war.

Von privat wurden nunmehr für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung eines Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 25.000 € ausgelobt.

Hinweise werden von der Polizei Goslar unter der Rufnummer 05321/339–0 entgegengenommen.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln