Der Inspektionsleiter stellt sich vor

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Polizeiinspektion Braunschweig


Mein Name ist Axel Werner. Ich bin mit „Okerwasser" getauft, also ein gebürtiger Braunschweiger und leite die Geschicke der Polizeiinspektion (PI) Braunschweig seit dem 01. Oktober 2017.


Seit 1977 bis ich Polizeivollzugsbeamter in Niedersachsen. In meinen unterschiedlichen Funktionen bei der Polizei des Landes Niedersachsen in Wolfsburg, Lüneburg, Göttingen und Hannover, habe ich fast die gesamte Bandbreite polizeilicher Tätigkeiten kennen gelernt. Dabei habe ich meine Heimatstadt nie aus den Augen verloren. Vor meiner jetzigen Funktion war ich Leiter der Zentralen Kriminalinspektion hier in Braunschweig.


Ich bin verheiratet, habe einen erwachsenen Sohn und wohne in Braunschweig.


Mein Zuständigkeitsbereich als Leiter der Polizeiinspektion umfasst das Stadtgebiet Braunschweig sowie das komplette Autobahnnetz der Polizeidirektion Braunschweig.


Etwa 750 Polizeibeschäftigte arbeiten in den vier Kommissariaten, neun Polizeistationen und in den Fachkommissariaten des Zentralen Kriminaldienstes in dieser Stadt für Ihre Sicherheit.


Die Internetpräsenz der Polizeiinspektion Braunschweig soll ihnen die Suche und die Kontaktaufnahme zu den für sie zuständigen Dienststellen dieser Stadt erleichtern.

Wir wollen sie zusätzlich mit aktuellen Informationen und Themen versorgen. Auch gelangen sie von hier zu unseren aktuellen Pressemeldungen.


Scheuen sie sich nicht anzurufen, wenn sie etwas vermissen oder Fragen zu unserem Internetauftritt haben.

Ich wünsche Ihnen viele Informationen und Erkenntnisse beim Blättern im Online-Angebot der Polizeiinspektion Braunschweig.




KD Axel Werner  

Kriminaldirektor Axel Werner

Artikel-Informationen

Ansprechpartner/in:
Pressestelle Polizeiinspektion Braunschweig

Friedrich-Voigtländer-Straße 41
38104 Braunschweig
Tel: 0531/476-3034 oder 0531/476-3032
Fax: 0531/476-3035

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln