Schriftgröße:
Farbkontrast:

Präventionswoche Cyber-Mobbing auf Facebook ab dem 04.09.2017

Termin: 04. bis 08.09.2017

Ort: www.facebook.com/PolizeiBraunschweig

Mobbing gab es schon immer. In unserer heutigen Digital-Gesellschaft steht das Cyber-Mobbing für eine neue Dimension. Besonders junge Opfer können dem Mobbing praktisch nicht mehr entkommen: 24 Stunden - 7 Tage - 12 Monate.

Die Auswirkungen können extrem sein bis hin zum Suizid oder zu Amokhandlungen.

In der aktuellen „Pisa"-Sonderauswertung wurden in Deutschland 10.000 Schülerinnen und Schüler befragt: Fast jeder sechste 15-jährige war schon Mobbingopfer.

Für unsere Beauftragten für Jugendsachen (BfJ) ist Cybermobbing schon länger ein Schwerpunktthema in der Präventionsarbeit, besonders in den Schulen.

Mehr als genug Gründe für uns als Social Media Team die persönliche Arbeit BfJ auch im Web zu unterstützen.

Auf unserer Facebook-Seite
www.facebook.com/PolizeiBraunschweig/
werden wir ab dem 04.09.2017 informieren und diskutieren.

Experten, Betroffene, Schüler, Eltern, Lehrer - alle sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen und dabei mitzuhelfen, das Thema noch mehr als bisher in den Fokus zu stellen und gleichzeitig voneinander zu lernen.

Fahrplan:
Montag: Was ist Cyber-Mobbing?
Dienstag: Cyber-Mobbing aus Opfersicht
Mittwoch: Cyber-Mobbing aus Eltern-/Lehrersicht
Donnerstag: Vom Mitwisser zum Mittäter
Freitag: Links und Ansprechpartner

Cybermobbing Statistik

zurück Juni 2017 vor
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 01 02 03 04
23 05 06 07 08 09 10 11
24 12 13 14 15 16 17 18
25 19 20 21 22 23 24 25
26 26 27 28 29 30
27
StopCyberMobbing

Übersicht